Annemarie Vollmar
51 Jahre - ledig
Dipl. Bauingenieurin (FH)
Mitglied des Gemeinderats, Mitglied im Chor young voices

Meine Erfahrung und Kompetenz als Bauingenieurin möchte ich weiterhin in kommunale Bauaufgaben einbringen. Mit einem sinnvollen Schulraumkonzept können wir Vorhandenes zukunftsweisend verbessern. Wir brauchen auch künftig eine gute Infrastruktur. Wichtige Bausteine dafür können ein Ärztehaus und neue, generationenübergreifende Wohnformen sein. Ich möchte die Stadtentwicklung fördern, Handwerk und Handel vernetzen und damit Ausbildungs- und Arbeitsplätze sichern.

Jürgen Müller
48 Jahre - verheiratet - 1 Tochter
Elektroniker
Betriebsratsvorsitzender und Aufsichtsrat bei Liebherr, ehrenamtlicher Richter, Mitglied der Narrenzunft

Aus Liebe zu meiner Heimat- und Geburtsstadt möchte ich dafür sorgen, dass Bad Schussenried für uns Bürger attraktiv bleibt. Um attraktiv zu sein, ist es wichtig, dass die Stadt auf einer wirtschaftlich soliden Basis steht, ohne Luftschlösser zu bauen. Deshalb müssen wir dem ortsansässigen Gewerbe den Rücken stärken, um Arbeitsplätze am Ort zu sichern und auszubauen sowie die Kaufkraft im Ort zu halten. Ganz besonders am Herzen liegen mir die Bad Schussenrieder Vereine und die Integration der Jugend ins gesellschaftliche Miteinander.

Ümmü Akboga
35 Jahre - alleinerziehend - 3 Kinder
Zahnmedizinische Fachangestellte

Wir brauchen in Bad Schussenried bezahlbare Wohnungen auch für Gering- und Normalverdiener und einen öffentlichen Nahverkehr für Menschen, die sich kein Auto leisten können. Wir brauchen Kindergärten, die den veränderten Lebensbedingungen Rechnung tragen: für Berufstätige, die auf mehrere Einkommen angewiesen sind, genauso wie für Alleinerziehende. Zu einer lebenswerten Heimat gehört für mich aber auch ein weltoffenes und tolerantes Gemeinwesen.

Martin Braun
41 Jahre - verheiratet - 2 Kinder
Online-Redakteur, M.A. Politik-, Erziehungswissenschaften und Soziologie
Elternbeirat an der Drümmelbergschule

Ich möchte mich für ein zukunftsfähiges Bildungsangebot und eine gute Kinderbetreuung vor Ort einsetzen. Mir ist es wichtig, dass unsere Heimat für Menschen in jedem Alter lebenswert bleibt. Dazu gehören ein attraktiver Zellersee und eine bedarfsorientierte Jugendarbeit genauso wie eine vernünftige ÖPNV-Anbindung der Kernstadt und der Teilorte, bezahlbarer Wohnraum und eine lebendige Innenstadt.

Hannah Müller
18 Jahre
Auszubildende zur Industriekauffrau
Jugend- & Auszubildendenvertreterin

Als frische Ehemalige der Schussenrieder Schulen ist es mir zum einen ein großes Anliegen, auf die Wünsche und Bedürfnisse der Schüler einzugehen, zum anderen kann ich aber selbst gut verstehen und nachvollziehen wo Handlungsbedarf besteht. Als Sprachrohr und Interessenvertreterin der jüngeren Generation unserer Stadt handle ich ganz nach dem Motto: Frischer Wind setzt alte Segel neu.

Christoph Schwarz
61 Jahre - in Partnerschaft lebend - 2 Kinder
Landesbeauftragter, Oberstleutnant a.D., Diplom-Kaufmann (univ.)

Konstruktiv. Kreativ. Kritisch. So stelle ich mir die Arbeit im neuen Gemeinderat vor. Zusammen mit den Kollegen der BWL und der anderen Listen sowie der Verwaltung und dem Bürgermeister will ich die besten Lösungen für ganz Bad Schussenried finden.

Andreas Naschold
59 Jahre; verheiratet; 2 Kinder;
Energieanlagen-Elektroniker, technischer Angestellter; Mitglied bei der Narrenzunft und im Schwäbischen Albverein Bad Schussenried

Ich möchte im Gemeinderat die Bürger so vertreten, dass die Interessen Einzelner nicht über das Gemeinwohl gestellt werden. Es gilt, weiter Schulden abzubauen, damit die Steuergelder in Investitionen fließen können anstatt in Zinsen. Mein Ziel ist eine generationengerechte Stadtentwicklung, bei der auch die Sportstätten und Vereine gefördert werden. Denn Bad Schussenried soll mit allen Teilorten eine Stadt bleiben, in der das Leben für alle lebenswert ist.

Kai Rist-Boss
41 Jahre - verheiratet - 2 Kinder
angestellter Versicherungsmakler und staatl. geprüfter Wirtschaftsassistent
Elternbeirat Kindergarten Spatzennest

Kommunalpolitik auf Augenhöhe – das ist mein Ziel. Eine zentrale Voraussetzung dafür sind transparente Diskussionen und Beschlüsse, die für alle Bürger nachvollziehbar sind. Glaubwürdige Gemeinderatsarbeit ist für mich zudem geprägt von einem sachlichen und ehrlichen Umgang miteinander. Das heißt, bei Entscheidungen sollen Fakten und gute Argumente wichtiger sein als persönliche Meinungen und eigene Interessen.

Georg Abdullahad
43 Jahre - verheiratet - 3 Kinder
Inhaber von Georgs Autowerkstatt

Vor 20 Jahren wurde unsere Familie in Bad Schussenried herzlich aufgenommen. Wir haben die Chance bekommen, hier ein Kleinunternehmen zu gründen und Arbeitsplätze zu schaffen. Wir sind als Schussenrieder Bürger angekommen. Menschen, die kriegsbedingt ihre Heimatländer verlassen mussten, dürfen nicht sich selbst überlassen bleiben. Ihre Integration kann nur dann gelingen, wenn sie unterstützt werden und unsere demokratischen Werte schätzen und leben lernen. Hierbei will ich nach Kräften mithelfen.

Daniel Schneider
35 Jahre - verheiratet - 1 Tochter
Projektleiter
Maskenchef Maskengruppe Riedteufel, Mitglied im Schützenverein und im Förderverein für Brauchtums- und Jugendpflege

Miteinander, Füreinander: Ich möchte im Gemeinderat am Charme und Charakter unserer Stadt mitwirken. Sie sollte für jede Lebenssituation ihrer Bürger gerüstet sein – egal ob jung oder alt, gesund oder krank, bei der Arbeit oder in der Freizeit. Bei der Gremiumsarbeit wünsche ich mir Transparenz, Bürgernähe und eine gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung. Wir sollten nachhaltig investieren und an den richtigen Stellen sparen, um auch in der Zukunft handlungsfähig zu sein.

Wolfgang Wahl
55 Jahre - 1 Tochter
Industriemeister Druck, Projektmanager in Kalkulation, Auftragsbearbeitung und Kundenkontakt
aktiv beim RMSV Radtreff, langjähriger Vorstand des RMSV Bad Schussenried

Eine gute Erreichbarkeit trägt zur Attraktivität unserer Stadt bei. Ein wichtiger Bestandteil einer guten Verkehrsanbindung ist der Anschluss des Schussenrieder Bahnhofs an die Regio-S-Bahn und an die Bodensee-Oberschwaben-Bahn (BOB). Für die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt ist es zudem notwendig, dass wir vorausschauend investieren und dabei den Kurs der Haushaltskonsolidierung weiterverfolgen.