Walter Seifert
64 Jahre - verheiratet - 2 Kinder
Dipl.-Ing. (FH), Landschaftsplaner und Nebenerwerbslandwirt
Sachverständiger für Baumnaturdenkmale

Ein gutes Leben ist auch kommenden Generationen möglich, wenn wir unsere Lebensgrundlagen erhalten und für eine intakte Umwelt sorgen. Deshalb mache ich mich für ein klimafreundliches Bad Schussenried mit intelligentem Flächennutzungsmanagement stark: Eine nachhaltige Stadtentwicklung schont Freiflächen und Ressourcen und reduziert den Verkehr. Ich möchte die bäuerliche Landwirtschaft mit ihrer flächengebundenen Tierhaltung und ihren wichtigen Funktionen für Natur, Naherholung und Tourismus fördern.

Thomas Dreher
34 Jahre - ledig
B.Sc. Agrarwirtschaft, Landwirt und Jäger
Ortschaftsrat, Vorstand Narrenverein Reichenbach

Meine Ziele sind bezahlbare Bauplätze in den Teilorten für ansässige Bürger, die Förderung des Internet-Ausbaus und die Sanierung der Gemeindeverbindungswege. Zum Natur- und Umweltschutz gehört für mich auch die innerörtliche Verdichtung, um den Flächenverbrauch einzudämmen. Ich möchte mich einsetzen für eine Stärkung der Ortsteile und für eine gute Zusammenarbeit zwischen Ortschaftsrat, Gemeinderat und Stadtverwaltung.